Home WAKS > 10.08.2018

Fr 10.08. | 20.00 Uhr | Arkadenhof Freiung 35


10.08._nol.jpg
New Ohr Linz Dixieband

Dixieland Klassiker aus der Bourbon Street


The  NEW OHR LINZ Dixieband … fine traditional Jazz and much more … ist das Markenzeichen, unter dem sechs Musiker das Flair amerikanischer Südstaaten in den „Welser Arkadensommer“ bringen. Das abwechslungsreiche Programm bietet nicht nur New Orleans Style, sondern auch Blues, Swing und Ausflüge in die jiddische Musik.

 

Die meisten Stücke werden selbst arrangiert, man hört feine Bläseransätze in Duke Ellington – Nummern mit swingenden Soli und furiosen Klezmer – Stücken.

 

Die „NEW OHR LINZ“ Dixieband - mit ihrer augenzwinkernden Namensgebung als Hinweis auf die musikalische Wurzel „New Orleans“ - begeistern das Publikum mit ihren wunderbar swingenden, von Humor und Lebensfreude durchpulsten und ideenreich-eigenständigen Musikarrangements des „Traditonal Dixieland-Jazz“.

 

„NEW OHR LINZ ist ein Sextett das Dixieland zelebrierte, so frisch als sei er gerade geboren. Das Feeling beim Konzert, das zwischen New Orleans, Chicago, dem Balkan und letztendlich sogar der Wachau angesiedelt war, war unvergleichlich und ein besonderes Erlebnis!" (NÖ Nachrichten)



Eintritt: EUR 18,- / Vvk: 17,-

 Ö1-Clubmitglieder: EUR 17,- /  Vvk: 16,-

Vvk: alle Filialen Sparkasse OÖ & Wels Info, Stadtplatz 44

 


Impressum