Home WAKS

ADIEU WAKS!

DANKE DAS WAR'S!

Endgültiges Aus für den Welser Arkadenhof Kultursommer nicht nur für heuer, sondern für immer.

Nach dem Konzert am 21. August 2020 ist endgültig der letzte Vorhang für WAKS gefallen. Die Pforten schließen sich für die Öffentlichkeit für immer, da die Stadt Wels das Haus Stadtplatz 55 / Freiung 35 und somit die Spielstätte im Herbst verkauft. Es wird es keine Veranstaltungen im Arkadenhof mehr geben und dadurch ist nach 15 erfolgreichen Jahren endgültig Schluss. WAKS ist somit Geschichte.


HALLO KORNSPEICHER - DER INTENDANT ZIEHT WEITER!

Nur ein paar Schritte vom Arkadenhof entfernt befindet sich das bekannte Kleinkunsttheater Kornspeicher. Peter Kowatsch macht sich auf die Reise und übernimmt von der Stadt Wels das Haus in der Freiung. Ab Oktober ist Kowatsch als Theaterdirektor und kaufmännischer sowie künstlerischer Geschäftsführer der Theater Kornspeicher Betriebs GmbH für die Neuausrichtung, Verwaltung und Bespielung verantwortlich.

Peter Kowatsch: „Freude und Trauer liegen sehr nahe beisammen. Beim Blick zurück sehe ich viele schöne, stimmungsvolle und erfolgreiche Abende im Arkadenhof. Momente des Glücks, der Demut und des Lernens waren meine Begleiter all die Jahre und ließen mich und das Festival wachsen. Mein großer Dank geht an alle Wegbegleiter, Unterstützer, Freunde, Künstler und vor allem an die zahlreichen Besucher sowie an das, mir so ans Herz gewachsene, treue Stammpublikum. Jetzt gilt es aber nach vorne zu schauen. Nach Umbau- und Renovierungsarbeiten darf ich ab Oktober das Publikum in meiner neuen Wirkungsstätte, dem im neuen Glanz erstrahlenden Theater Kornspeicher, begrüßen.“


Bald heißt es: Hereinspaziert!
Wir freuen uns auf ihren Besuch im
THEATER KORNSPEICHER
www.kornspeicher.at

OOEKU_130227_KulturlandOOE_Logo_RZ_rot.jpgSTMAR-Dachmarke-4c-GROSS.jpgooe_kultirsommer_logo.jpgwt1.jpgw+k_logo.JPG
Wels_Strom_Zusatz_Gruppe_4.jpginnoaktiv_logo.jpgSPK-Oberoesterreich_print_external-material_Kopie_2.jpeg
Impressum